Arbeitssieg in eigener Halle

Arbeitssieg in eigener Halle: TSV Tudorf schlägt Detmold 3 mit 60:52

Am Freitagabend empfing der TSV Tudorf die 3. Mannschaft aus Detmold zum Heimspiel. Trotz Favoritenrolle musste sich der TSV den 60:52-Erfolg hart erarbeiten und gewann eine über weite Strecken enge Partie.

Der TSV setzte von Beginn an auf eine breite 11-Mann-Rotation, fand dadurch jedoch zunächst nur schwer in den eigenen Rhythmus. Detmold erwischte den besseren Start und zeigte sich vor allem von außen treffsicher – allein im ersten Viertel trafen die Gäste fünf Dreipunktewürfe. Entsprechend ging der erste Abschnitt mit 21:17 an Detmold.

Im zweiten Viertel fand Tudorf besser ins Spiel. Mit stabilerer Defense und mehr Struktur im Angriff gelang es dem TSV, die Trefferquote der Gäste zu reduzieren und selbst bessere Abschlüsse zu kreieren. Dennoch tat sich Tudorf vor allem in der Zone schwer, da Detmold immer wieder Würfe am Korb blockte. Der Abschnitt ging mit 14:7 an den TSV, sodass zur Halbzeit eine knappe Führung stand.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich im dritten Viertel eine ausgeglichene Phase, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte (14:14). Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.

Im Schlussviertel behielt Tudorf schließlich die Oberhand. Mit höherer Intensität, mehr Kontrolle in der Defense und wichtigen Punkten in der entscheidenden Phase entschied der TSV den letzten Abschnitt mit 15:10 für sich und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

Am Ende stand ein hart erkämpfter 60:52-Heimsieg, der weniger durch Glanz, dafür durch Geduld, defensive Stabilität und Einsatz entschieden wurde.

Topscorer TSV Tudorf:
Lucas Winkler – 24 Punkte
Elias Pahl – 13 Punkte
Julian Kaup – 9 Punkte

Viertelergebnisse:

  1. Viertel: 17:21

  2. Viertel: 14:7

  3. Viertel: 14:14

  4. Viertel: 15:10

Endstand:
TSV Tudorf 1919 e.V. – Detmold 3 60:52

Ausblick:
Am kommenden Spieltag wartet auf den TSV Tudorf eine echte Herausforderung. Auswärts geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Salzkotten. Bereits in der vergangenen Saison konnte Tudorf einem ungeschlagenen Spitzenreiter die erste Niederlage zufügen – ein Umstand, der Mut macht. Mit dieser Erfahrung im Rücken will der TSV auch diesmal engagiert auftreten und dem Favoriten alles abverlangen.


Nächstes Heimspiel

TSV Tudorf Basketball gegen TV Lemgo
Fr, Uhr

TSV Tudorf

vs

TV Lemgo

Kreisliga Paderborn
TSV Tudorf
News & Termine
Jetzt beitreten

Wir fördern den TSV Tudorf 1919 e.V.

Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH
Autohaus Lachmann
Lichtenstein Medien
Niggemeyer & Waltemate Rechtsanwälte
Backstube Austerschmidt
Volksbank Paderborn Höxter Detmold
Küchenstudio Granitza
Dachdeckermeister Jürgen Stangenberg
Volksbank Brilon Büren Salzkotten
Elektro Steffen GmbH
Christian Stolp : Gas Wasser Heizung
AP Prüfservice