Der TSV bewegt Tudorf.

Und das nicht erst seit gestern.

1919 beginnt bereits die Erfolgsgeschichte des Sportvereins und es lohnt sich immer noch, auf die Wurzeln zurück zu schauen, denn die ersten stolzen Turnerriegen und auch die Fußballhelden von damals, die im Gründungsjahr zusammenschmolzen, sind immer noch Idole des Vereins. Mehr dazu in diesem Internet-Auftritt unter Geschichte.

Der TSV Tudorf heute, das ist ein moderner Breitensportverein mit ca 1.000 Mitgliedern.

Er verbindet die Ortsteile Niederntudorf und Oberntudorf und ist der größte Club im Bereich des Stadtsportverbandes Salzkotten. Die sportlichen Angebote sind reich und vielfältig, müssen sich im Wettbewerb der Freizeitanbieter immer mehr an individuellen Bedarfen ausrichten. Aber immer noch dreht sich alles um den Sport in all seinen schönen Erscheinungsformen. Auch Kursangebote für Kurzzeitmitglieder entsprechen dem Trend, nicht alle wollen sich mehr für alle Zeiten an Vereine binden.

Der TSV Tudorf, er hält für alle seine Türen offen. Und er hat sich auf die Fahne geschrieben, ein Volkssportverein zu sein. Das ist in Zeiten rückläufiger Sportförderung gar nicht so einfach und bedeutet eine große Anstrengung für das ehrenamtliche Engagement unserer Verantwortlichen. Das Ergebnis sind stabile niedrige Mitgliedsbeiträge, die für jeden Geldbeutel ein Mitmachen im TSV möglich machen.

Darauf sind wir stolz.

TSV Tudorf
News & Termine
Jetzt beitreten

Wir fördern den TSV Tudorf 1919 e.V.

Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH
Autohaus Lachmann