Erneut knapp geschlagen: Niederlage in Leopoldshöhe

Erneut knapp geschlagen: Niederlage in Leopoldshöhe

Am Samstag ging es für den TSV Tudorf zum Auswärtsspiel nach Leopoldshöhe.

Unter schwierigen Voraussetzungen musste sich Tudorf nach großem Kampf knapp mit 50:57 geschlagen geben.

Die Ausgangslage war alles andere als ideal: Extrem ersatzgeschwächt reiste der TSV lediglich mit sieben Spielern an, während die Gastgeber auf einen vollen Kader zurückgreifen konnten.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Beide Teams agierten konzentriert, Tudorf hielt trotz der kurzen Bank gut dagegen und gestaltete die Anfangsphase offen (14:14). Allerdings musste der TSV bereits früh einen Rückschlag verkraften: Thomas Kruse handelte sich schon im ersten Viertel drei Fouls ein, was die ohnehin kurze Rotation weiter einschränkte.

Im zweiten Viertel übernahm Leopoldshöhe zunehmend die Kontrolle. Die personellen Einschränkungen machten sich nun bemerkbar, zudem hatte Tudorf über weite Phasen Probleme, offensiv in den eigenen Rhythmus zu finden. Die Gastgeber nutzten dies und entschieden den Abschnitt mit 15:9 für sich.

Nach der Halbzeitpause wurde die personelle Situation weiter spürbar. Im dritten Viertel ließ bei Tudorf die Kraft nach, während Leopoldshöhe das Tempo hochhielt und sich mit einem 17:7-Lauf einen entscheidenden Vorsprung erspielte.

Im Schlussviertel zeigte Tudorf noch einmal große Moral. Mit viel Einsatz kämpfte sich der TSV sechs Minuten vor Spielende bis auf sechs Punkte heran und brachte die Gastgeber noch einmal unter Druck. Doch ein Fastbreak sowie eine Unkonzentriertheit beim Einwurf und den daraus resultierenden 4 schnellen Punkten ließen den Vorsprung für Leopoldshöhe wieder auf zehn Punkte anwachsen. In der Folge fehlte Tudorf trotz aller Bemühungen die letzte Kraft, um den Rückstand erneut entscheidend zu verkürzen.

So musste sich der TSV Tudorf trotz Einsatz und Kampfgeist knapp mit 50:57 geschlagen geben.

Viertelergebnisse:

  1. Viertel: 14:14

  2. Viertel: 15:9

  3. Viertel: 17:7

  4. Viertel: 11:20

Endstand:
Leopoldshöhe – TSV Tudorf 1919 e.V. 57:50

Topscorer:

Lucas Winkler: 20 Punkte

Julian Kaup: 14 Punkte

Jan Torwesten: 9 Punkte

Ausblick:
Bereits am kommenden Freitag steht für den TSV Tudorf das nächste Heimspiel an. Mit der 3. Mannschaft aus Detmold kommt der aktuelle Tabellenletzte nach Tudorf. Der TSV hofft, dann wieder auf einen volleren Kader zurückgreifen zu können und mit einer engagierten Leistung wie in Leopoldshöhe die nächsten Punkte einzufahren.

Nächstes Heimspiel

TSV Tudorf Basketball gegen Detmolder SV 3
Fr, Uhr

TSV Tudorf

vs

Detmolder SV 3

Kreisliga Paderborn
TSV Tudorf
News & Termine
Jetzt beitreten

Wir fördern den TSV Tudorf 1919 e.V.

Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH
Autohaus Lachmann
Lichtenstein Medien
Niggemeyer & Waltemate Rechtsanwälte
Backstube Austerschmidt
Volksbank Paderborn Höxter Detmold
Küchenstudio Granitza
Dachdeckermeister Jürgen Stangenberg
Volksbank Brilon Büren Salzkotten
Elektro Steffen GmbH
Christian Stolp : Gas Wasser Heizung
AP Prüfservice