Klarer Auswärtssieg festigt Tabellenspitzenplatz

Pünktlich um 15:00 startete die SG mit den Anstoß das Spielgeschehen.

Am heutigen Tage merkte man früh das es gegen die direkt tiefstehende Truppe aus Westerloh-L. ein schwieriges Spiel werden würde.

Erste gefährliche Situation kam dann in der 17 min auf als Obergassel einen flachen Risikoball zwischen die Abwehrreihe des Gegners stecken wo diese nicht sauber klären konnten und somit nach 2 PingPong Bällen der Ball in die Nähe von K.Götz flog und dieser versuchte den Ball über die Linie zu drücken, aber einen Hauch zu spät an den Ball kam.

Es wollte nicht so richtig funktionieren den Ball im Netz unter zu bringen ,viele Ecken und teils versuche den Ball irgendwie ins Tor zu tragen scheiterten bis uns dann endlich in der 39 min das ersehnte 1:0 für die SG gelingen konnte, resultierend aus einen Pult von Spielern und dem Ball gelang es D.Schröder den Ball auf einen Abwehrspieler zu stoßen der den Ball ins eigene Tor beförderte.

Endlich konnte man sagen jetzt war ein guter Zeitpunkt vor der Halbzeit noch in Führung zu gehen und in Fahrt zu kommen .

Leider kam es vorerst anders und wir erhielten in der 45+2 noch den Gegentreffer zum 1:1 Ausgleich durch einen Fernschuss nach einem Eckball der ebenfalls durch mehrere Beine hindurch ging und abgefälscht unhaltbar für R.Koop ins Netz rollte.

Mit viel Motivation ging unsere SG in die 2.Halbzeit um möglichst frühzeitig wieder in Führung zu gehen.

In der 50 min gelang es uns früh Druck auszuüben, J. Clemens arbeitete sich über die linke Seite in den Strafraum und wurde dort klar getroffen, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Elfmeter!

M. Obergassel setzte mit einem überzeugenden Schuss oben rechts unter die Latte das 2:1 für uns auf die Ergebnistafel.

Insgesamt konnte man merken das wir etwas besser im Spiel waren wie in der ersten Hälfte .

Einen Freistoß in der 62 min führte F. Linke aus rechter Position ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor aus, mit einem halbhohen Ball auf den kurzen Pfosten wurde T. Vaupel damit bedient, welcher den Ball gekonnt ins kurze Eck einschob.

Somit stand es 3:1 und alles lief wieder nach Plan.

Aber der Fussballgott hatte noch ein Übel für uns parat, welches uns in der 65. min mit der glatt roten Karte für F. Hermisch ereilte .

Nach einem Missverständnis zwischen der Abwehr musste Fabian auf Höhe der Mittellinie in einen Zweikampf in dem sich beide Spieler mit den Beinen verkeilten und hinfielen.

Zu unserem Ungunsten entschied der Schiedsrichter auf Rot, man hätte sich jedoch in der Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Unparteiischen wünschen können.

Den Deckel auf das heutige Ergebnis konnte nochmal T. Vaupel in der 87 min mit einen sehenswerten Treffer aus der Distanz zum 4:1 setzen.

FAZIT: 3 Punkte gewonnen in einem etwas schmutzigen Kick.

Aber leider auch unseren wichtigen Innenverteidiger mit F. Hermisch für das anstehenden Topspiel am Sonntag verloren .

Nächstes Heimspiel

Fr, Uhr

SG Tudorf/Alfen

vs

VfB 1910 Salzkotten

Kreisliga B 1 Paderborn
TSV Tudorf
News & Termine
Jetzt beitreten

Wir fördern den TSV Tudorf 1919 e.V.

Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH
Autohaus Lachmann
Lichtenstein Medien
Niggemeyer & Waltemate Rechtsanwälte
Backstube Austerschmidt
Volksbank Paderborn Höxter Detmold
Küchenstudio Granitza
Dachdeckermeister Jürgen Stangenberg
Volksbank Brilon Büren Salzkotten
Elektro Steffen GmbH
Christian Stolp : Gas Wasser Heizung
AP Prüfservice