In einem packenden Basketballspiel am Freitagabend in Lemgo setzte sich der TV Lemgo gegen den TSV Tudorf vor zahlreichen lautstarkem heimischen Publikum mit 70:61 durch.
Trotz einiger fehlender Spieler startete der TSV diesmal im Gegensatz zum ersten Saisonspiel in Borchen hellwach in die Partie. Durch konzentrierte Offensive und einige gelungene Defensiv Aktionen am eigenen Brett ging das erste Viertel mit 17:19 knapp an den TV Lemgo, der nach einjähriger Abstinenz nun wieder in der Kreisliga dabei ist.
Im zweiten Viertel startete Lemgo dann einen Run in dem 5 Dreier ihr Ziel durch die Reuse fanden. Dem hatten wir in dieser Phase leider wenig entgegenzusetzen sodass das 2. Viertel deutlich mit 26:6 an den TV Lemgo.
Halbzeit: 45:23 für Lemgo
Nach der Halbzeit haben wir dann deutlich besser zu unserem Spiel gefunden. Mit starker Defense und guten offensiven Aktionen wurde dieses Viertel 21:13 klar gewonnen.
Leider hat sich Thomas Kruse im Kampf um den Ball einen Cut über dem Auge zugezogen und konnte aufgrund dieser Verletzung den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden, was eine zusätzliche Herausforderung für unsere kleine Rotation darstellte.
Im vierten Fall haben wir den Vorsprung trotzdem immer weiter verkürzen können und das Viertel mit 17:12 gewonnen.
Gegen Ende des Spiels hat sich dann aber doch die kleine Rotation, bedingt durch die fehlenden Starter und den Ausfall von Thomas Kruse bemerkbar gemacht und wir konnten das deutlich verlorene 2te Viertel nicht mehr ausbügeln. Aber wir haben wie auch gegen Borchen die zweite Halbzeit gewonnen, diesmal sogar recht deutlich mit 38:25.
Auf diese, vor allem in der zweiten Halbzeit kämpferische Leistung und gute Moral lässt sich für die nächsten Spiele weiter aufbauen.
Am besten nächsten Freitag im ersten Heimspiel der Saison gegen die Paderborn Baskets 6.
Topscorer für den TSV:
- Arasch Khalesi: 18 Pt.
- Marcus Hülshorst: 13 Pt.
- Maxi Klocke: 13 Pt.