Krombacher Kreispokal Viertelfinale

1-0 Sieg

Vor dem Spiel war klar, das wir Druck wegnehmen mit dem Motto das wir nichts zu verlieren haben und frei aus voller Motivation aufspielen können.

Das Spiel begann sehr geordnet mit der Taktik kompakt als Team zu verteidigen und trotzdem auch mitzuspielen und spielerische Aktzente zu setzen.

Und dieses ist uns tatsächlich auch 90 min gelungen. SV Heide hatte 70% Ballbesitz, jedoch massive Probleme Lösungen zu finden um klare Torchancen zu kriegen.

Dieses gelang nur durch Ecken oder Freistößen aus dem Halbraum.

Bis auf eine gefährliche Situation vor dem Halbzeitpfiff als ein Tudorfer Spieler den Ball auf der Linie klärte gelang dem Landesligisten aber keine klare Gelegenheit.

Die TSV Viererkette agierte überragend mit der besten Abwehrleistung der gesamten Saison.

Das Mittelfeld und Sturm sorgten zudem für viel Entlastungen vor der Kette durch harte aber faire Zweikämpfe.

Schlüsselszenen.

25 min Torschuss Marius Fischer (SV Heide Spieler klärt vor der Linie

30 min nicht gegebener Foulelfmeter an Marius Fischer

44 min SV Heide mit der besten Gelegenheit die auf der Torlinie vom TSV Spieler geklärt wurde

2. Halbzeit Schlüsselszenen

75 min Einwechslung von Dennis Tewes ,da alles soweit nach Plan lief ,und es noch 0:0 stand wollten wir mit Dennis nochmal diesen einen Impuls bringen der uns das 1:0 beschert weil wir es im Gefühl hatten.

Dennis kam und hatte in der 80 min die erste Chance die der Torwart aber blocken konnte.

84 min wieder Dennis über rechts setzt sich gegen den Gegenspieler durch und legt den Ball flach vor dem Tor her wo Pierre Dieck die Kugel in Netz befördert und ab da war es ein Hexenkessel und es gab beim Jubel eine große Traube von Spielern/Ersatzspielern/Trainern auf dem Platz.

In der Endphase hieß es nochmal höchste Konzentration und alles an Kraft in die Verteidigung zu werfen ... SV Heide probierte nochmal alles, konnten aber unser Bollwerk nicht nennenswert überwinden.
Wir haben nochmal durch Konter für Entlastung gesorgt, indem Dennis Tewes nochmal in einen Lauf kam und mit einem Foul gebremst wurde.
Den nachfolgenden Freistoß führte Fabio Linke aus der nur ganz knapp den Winkel verfehlte und leider nur das Außennetz zum wackeln brachte.
Danach brachen vor Freude alle Dämme als der Schlusspfiff ertönte.

TSV Tudorf
News & Termine
Jetzt beitreten

Wir fördern den TSV Tudorf 1919 e.V.

Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH
Autohaus Lachmann