Letztes Spiel 1. Herren

SG Tudorf/Alfen

SuS Westenholz II
Pflichtaufgabe erfüllt
Die vorverlegte Begegnung Zuhause in der grünen Hölle gegen das Tabellenschlusslicht aus Westenholz musste wegen des Regens in den letzten Tagen auf dem unteren Platz stattfinden.
Unsere SG befindet sich ja nach dem Topspiel vom Wochenende in einer top Verfassung .
Wichtig für heute war es nach dem Triumph gegen Azzuri Calcio den vermeintlich schwachen Gegner auch ernst zu nehmen und zu zeigen das man nichts zu verschenken hat.
Zum Start in die Partie lief die SG in der gleichen Formation auf wie am Wochenende bis auf einem Wechsel im Sturm mit Pierre Dieck für Janes Wittgen .
Der Gegner aus Westernholz fing überraschend bissig und mutig an und wollte tatsächlich mitspielen, jedoch konnte man wie erhofft recht früh schon in der 8.Spielminute durch Pierre Dieck das Spiel in die richtige Richtung lenken.
Direkt 10 Minuten später (18min) folgte das 2:0 durch Dennis Tewes.
Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten nach schöner Vorarbeit durch den letzten Torschützen konnte Dominik Schröder zum 3:0 einschieben. Welches dann auch überraschenderweise der Halbzeitstand war.
In der 2.Halbzeit startete man direkt mit 3 Auswechslungen , man konnte dank des souveränen Spielstands mit etwas Belastungssteuerung anfangen.
Trotz der Wechsel verlor man nicht an der Überlegenheit im Spiel, in der 56 Minute erhöhte erneut Pierre Dieck zum 4:0 .
Die Gäste aus Westenholz taten sich zunehmender schwerer und sehnten wahrscheinlich schon den Schlusspfiff herbei. Der zuvor eingewechselte
Richard Schaya wunderte sich in der 67. Minute darüber das sein harmloses Schüsschen aus 20 Metern dennoch den Weg ins Tor zum 5:0 fand.
Sehenswert war zudem noch ein Freistoß aus spitzem Winkel von Fabio Linke der bereits einer von 3 Alutreffern war.
Den Schlusspunkt und das Endergebnis lieferte noch ein erneut starker und unermüdlicher Dominik Schröder mit seinem 8.Saisontreffer .
Jetzt kann die Mannschaft sowie Trainer und Betreuer Team ins ruhige Wochenende starten um sich dann auf das Pokalspiel für nächste Woche vorzubereiten.