Topspiel gewonnen
Am heutigen Spieltag gab es ein Aufeinandertreffen mit Finalcharakter.
Das Topspiel zwischen SG Tudorf-Alfen und dem Gastgeber Accuri Calcio fand im Inselbadstadion statt.
Ein relativ großer Auflauf von Zuschauern erwarteten voller Anspannung den Anpfiff.
Als der Schiedsrichter pünktlich um 15 Uhr das Spiel anpfiff war unsere SG I sofort von der ersten Minute an voll fokussiert und hoch konzentriert in die Partie gestartet .
Die ersten 20 min lieferten viele harte Zweikämpfe sowie vermehrt grobe Foulspiele der heißblütigen Italiener was auch die eine oder andere gelbe Karte nach sich zog.
In dieser Phase hatte die SG I etwas mehr Spielanteile und den Willen das erste Tor zu erzielen,dennoch musste Robin Koop nach ca.15 min. mit einer starken Klärungsaktion die Null hinten fest halten.
In der 24.Spielminute geschah das was sich schon leicht angedeutet hatte ,das verdiente 1:0 für die SG I durch einen sehr gut herausgespielten Angriff auf die linke Seite über Dominik Schröder der sich stark bis zur Grundlinie durchsetzte und mit letzter Kraft den Ball noch auf 11er Höhe passen konnte,dort verarbeitete Janes Wittgen diesen mit robusten Körpereinsatz gegen mehrere Verteidiger und konnte letztlich den Ball ins Netz versenken.
Bis zur Halbzeit lief das Spielgeschehen weiter sehr Zweikampfbetont .
Sehenswert war noch ein Lattenknaller von Dennis Tewes in der 35 Minute .
Mit Start der 2.Halbzeit konnte man gut erkennen das der Hunger der SG l noch nicht gestillt war und diese wussten das man mit einem frühen zweiten Treffer etwas mehr Ruhe ins Spiel bekommen würde.
So passierte es dann relativ Zeitnah in der 54.Spielminute das in einer Angriffsphase von Accuri Calcio der SG l eine starke Ballereroberung in der eigenen Hälfte gelang und mit schnellem Spiel nach vorne das 2:0 durch Dennis Tewes erzielt werden konnte .Letztgenannter konnte nach einem Pass von Jona Becker in die Spitze sich den Ball erlaufen und durfte nach ersten geblockten Schuss im zweiten Versuch dann doch zum 2:0 einschieben .
Kurz darauf gelang der SG I sogar das 3:0 ,welches jedoch vom Unparteiischen im Nachgang und einreden der Gastgeber seltsamerweise vom Tor zum Stürmerfoul umentschieden wurde,das 3:0 hätte den Tudorfen dann wohl auch die endgültige Ruhe ins Spiel gebracht jedoch ging es dann mit 2:0 weiter und es waren noch 30 Minuten auf der Uhr .
Die restliche Spielzeit lief wie zuvor auch überwiegend im Mittelfeld mit harten Zweikämpfen ab inklusive das ein oder unnötige Foulspiel der temperamentvollen Italiener ,die zunehmend frustrierter wurden und beeinflussten damit auch zusätzlich immer mehr den Schiedsrichter der daraufhin viele fragwürdige Entscheidungen traf.
Accuri Calcio hatte bis auf ein paar verunglückte Distanzschüsse jedoch nicht viel zu bieten ,die Abwehr der SG l stand wie ein Bollwerk und ließ nichts zu .
Nach vorne hätte man bestimmt auch noch da dritte Tor erzielen können wenn man seine ein oder andere Chance noch besser ausgespielt hätte.
Mit dem Schlusspfiff und dem tollen Ergebnis (2:0) sah man viele strahlende Gesichter bei der Tudorfer Mannschaft und den mitgereisten Fans .
FAZIT: Jetzt heißt es kurz genießen und dann weiter arbeiten um in dieser Saison das lang ersehnte Ziel und den aktuellen Tabellenplatz auch am letzten Spieltag zu erreichen.