Am Sonntagmorgen trat der TSV Tudorf in Westenholz zum zweiten Auswärtsspiel der Saison an. Das Spiel fand zu einer für viele Spieler unangenehm frühen Zeit um 10:30 Uhr statt. Trotz des frühen Tip Offs ging Tudorf mit einer elfköpfigen Mannschaft an den Start.
Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten allerdings einige Stammspieler ersetzt werden, sodass Coach Thomas Meschede selbst auflief um das Defizit zu minimieren.
Das Spiel begann mit einem gewonnenen Sprungball, doch die ersten 4 Punkte gingen auf das Konto von Westenholz, die unser Team mit schnellen Gegenangriffen schon früh unter Druck zu setzen wussten. Wir hatten Schwierigkeiten, mit diesem Tempo Schritt zu halten, was sich bereits im ersten Viertel bemerkbar machte. Nach den ersten zehn Minuten haben wir mit bereits 9 Punkten zurückgelegen.
Im zweiten Viertel lief es ähnlich ab. Der TSV lebte in dieser Phase hauptsächlich von den Aktionen des Aufbauspielers Arasch Khalesi, der wie gewohnt eine starke Leistung ablieferte und das Spiel an sich riss. Dennoch konnte Tudorf den Rückstand nicht aufholen und ging mit einem Halbzeitrückstand von 28:41 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete auf beiden Seiten holprig. Sowohl Tudorf als auch Westenholz hatten Schwierigkeiten, den Ball im Korb unterzubringen und so blieb das Scoring auf beiden Seiten begrenzt.
Nach dem dritten Viertel stand es 54:40 für Westenholz und die Kräfte der Tudorfer ließen allmählich nach. Im Schlussviertel setzte sich Westenholz schließlich deutlich ab und konnte durch zahlreiche Rebounds und einfache Transition Punkte den Sieg mit dann doch recht deutlich mit 75:52 für sich entscheiden.
Positiv hervorzuheben war die Rückkehr von Lucas Winkler, der trotz der Niederlage einen positiven Einfluss auf das Spiel ausübte. Auch Arasch Khalesi zeigte sich in Topform und führte das Team mit 18 Punkten erneut als Topscorer an. Allerdings reichte dies nicht aus, um die Rebound Stärke und das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber zu kompensieren. Viele der Tudorfer Spieler blieben hinter ihren Erwartungen zurück und fanden schwer ins Spiel.
Topscorer für den TSV Tudorf:
- Arasch Khalesi: 18 Punkte
- Lucas Winkler: 12 Punkte
- Julian Kaup: 8 Punkte